Trading Software „Bitcoin System“ und „Bitcoinsystem.App“ // 04.01.2023

Bereits am 13.12.2022 hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht „BaFin“ mitgeteilt, dass die Verantwortlichen für die Landingpage versadealmate.com/system, welche Kunden für die Tradingsoftware „Bitcoin System“ und die ergänzende App-Anwendung „BitcoinSystem.App“ anwerben, nicht über die nach dem KWG oder dem WplG erforderliche Erlaubnis zum Betreiben von Finanz- bzw. Wertpapierdienstleistungen verfügen.

Soweit Sie hier bereits unter Verwendung dieser Software Gelder verloren haben sollten, bestehen hier somit Schadensersatzansprüche auch gegen die Betreiber persönlich. Dies gilt unabhängig von der Frage, ob es sich hier um ein seriöses System oder ein Betrugssystem handelt. Von seriösen Betreibern kann nach diesseitiger Auffassung schon allein deswegen nicht ausgegangen werden, weil die Betreiber keinerlei Angaben zur Rechtsform oder zum Geschäftssitz machen. Schon allein aus diesem Grund muss dringend davon abgeraten werden, hier Einzahlungen zu tätigen.

 

Zurück